Maler, Bildhauer, Fotograf, Autor, Dichter, Straßenkünstler, ...
Duisburg, Belgien

Wim at Auvers BSeit 1981 mache ich Zahnpasta-Kunst: direkt auf Leinwand oder Papier oder auf Objekten, um Skulpturen mit poetischen Titeln oder Texten zu schaffen. Zahnpasta-Derivate können Fotos, Collagen oder Wandmalereien sein.
- Pasta al dente

Dichter: animiert kollektive Gedichte, animiert Haiku-Sitzungen, manchmal mit Menschen in sozialer Not, tritt als Poesie-Jukebox auf der Straße auf, Gewinner des koreanisch-belgischen Poesiewettbewerbs 2020. Ich schreibe auf Niederländisch, Französisch und Englisch, oft auch eine Mischung und manchmal auch mit Grafiken.
- Can-art

Organisation und Teilnahme an kollektiven Kunstprojekten, meist innovative Projekte wie Kunst mit Zahnpasta, Collagen, Assemblagen, Klanglandschaften, städtische Interventionen
- The billiard for women, gebaut am Frauentag mit Valerie Callewaert

Autor eines Theatertextes und Regisseurin des Theaterstücks.
Autorin von Artikeln über Kunst - Cobra, Dada, Surrealismus für ein Online-Magazin (Goudblommeke van papier/La fleur en papier doré) und auf Papier (Hof van Melijn - De Vrienden van de school van Tervuren), die meisten davon im Stil des behandelten Künstlers oder der behandelten Künstlerbewegung (statt beschreibend).

Landschaftsfotografie - mehrere Nominierungen in Wettbewerben.

Ich bin Ausbilder und Praktiker der Kampfkünste Taiji Quan und Qi Gong, und die Themen Harmonie, Yin/Yang, die fünf Phasen (chinesische Sichtweise) und die 4 Elemente (europäische Sichtweise) sind in meinen Vorschlägen präsent.
Video: Drachentanz, ich habe Verbindungen zu chinesischen Spitzenkünstlern, hier ein Training ohne Löwenkleidung, bei dem man die Techniken sehen kann, die zur Kommunikation zwischen den beiden Personen eingesetzt werden.

Ich unterstütze stark Projekte zwischen Künstlern. In den 80er Jahren habe ich mich an Mail Art-Projekten beteiligt und Künstlern hinter dem Eisernen Vorhang die Teilnahme ermöglicht. Heute habe ich mit meinem Atelier die Möglichkeit, an solchen Projekten teilzunehmen, sie zu organisieren und durchzuführen. Ich bin ein guter Projektleiter ohne Hierarchie, ein Teamplayer und ein kreativer Kopf, der Erfahrung in multikulturellen Umgebungen hat.

Ich habe zu Hause große Ateliers, ich organisiere Ausstellungen mit meist 8 bis 10 Künstlern pro Ausstellung. Die Ausstellungsräume befinden sich auf zwei Etagen: auf Ebene 1 zwei Räume von 7x5 m und 2x5 m und auf Ebene 4 Räume von 5x6 m, 6x2 m, 5x2m und 2x2 m sowie ein Garten von 20x80 m.

Zwischen den Ausstellungen besteht die Möglichkeit, einen oder zwei Räume als Atelier zu nutzen und dort kurzfristig zu wohnen.

https://www.facebook.com/wim.scheere/
https://www.linkedin.com/in/wim-scheere-be3080/
https://www.instagram.com/wim_scheere/
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

         
wim toothpaste portfolio 5   w can art bpi   the billiard for women

PASTA AL DENTE

  CAN-ART   THE BILLIARD FOR WOMEN
    retour